Ausschuss

Dorffest

Ihre Vorstandschaft neu gewählt haben die Mitglieder des Trachtenvereins "Markt Peißenberg" bei ihrer Generalversammlung am 18. November 2016 im Gasthaus "Zur Post".

Alle Posten konnten besetzt werden, teils mit neuen Gesichtern. Vorsitzender bleibt Anton Höck, ihm steht Johann Kreutterer zur Seite. Die Kasse der Trachtler führt Georg Hutter weiter, er wird unterstützt von Franziska Bader. Schriftführerin bleibt Burgi Baudrexl, sowie ihre Stellvertreterin Veronika Winkelmaier.
Die Plattlergruppe wird von Josef Schlögel weitergeführt unterstützend von Andrea Schwaller. Für die Jugendarbeit ist weiterhin Christian Schuster und Antonia Bader verantwortlich. Das Inventar des Vereins und der Trachtenstadl bleiben in der Hand von Josef Holl. Trommlervertreter im Ausschuss bleibt Andreas Gerold. Der Trommlerzug wird auch zukünftig von den beiden Tambourmajoren Kaspar Pelland jun. und Johann Lindauer jun. angeführt. Als Musikwart macht Michael Schuster weiter. Die Kasse prüfen wieder Hermann Schuster und Michael Schuster. Die Vereinsfahne trägt weiterhin Josef Baudrexl. Er wird unterstützt von den Fahnenbegleitern Josef Schlögel und Johann Lindauer sen.. Die Vereinschronik schreibt wie bisher Helmut Reichenbach weiter, Zeitungswart ist Thomas Bader jun.. Als neu gewählte Gaudeligierte sind Erwin Pössinger und Johann Lindauer jun. zuständig. Die Theaterleitung übernimmt weiterhin Andrea Kohler. Zur Seite stehen ihr wieder Hildegard Holl und Veronika Winkelmaier.

Auf die Neugewählten wartet viel Arbeit, denn der Verein ist schon mit einigen Vorbereitungen beschäftigt, für das Ende Juni 2019 bevorstehende Gaufest der Oberländer Trachtenvereinigung, das in Peißenberg stattfindet.

error: Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!